Dalat und seine Wasserfälle

 Dalat liegt auf 1600m im südlichen Hochland. Die Architektur der Stadt erinnert  stark an ein französisches Städtchen. Rund um Dalat hat es ein paar höhere Berge (2200-2400m) und sechs kleinere Wasserfälle. Hier kann man gut wandern, Mountainbiken und Cayoning. Eine kleine Gondelbahn führt zum einem Tempel und einem See. Dort kann man ein Boot mieten. In der Umgebung wachsen Kakaofrüchte, Blumen, Kaffeebohnen und viel Gemüse. Man kann auch eine Touren durch die Plantagen buchen, inklusive Besuch einer Wieselfarm. Der Wieselkaffee ist eine Spezialität Dalats. Naja meine Hauptbeschäftigung war es fünf der sechs Wasserfälle zu besuchen und mit dem Motorrad herumzufahren. Als Unterkunft kann ich Easyfriends und Family Hostel empfehlen.

 

Ausblick vom Dalat Backpackers Hostel

 

Ausblick auf Dalat

 

Stadt-See Dalat

 

Elefant Wasserfall

 

Elefanten Wasserfall von unten

Dalat.jpg
Wasserfall

Dalat.jpg
Pangour Wasserfall

Dalat.jpg
Bao Dai Wasserfall

 Dalat.jpg

 Dalat.jpg

Wasserfall

 

See bei Gondelbahn

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.