Hoi An

Hoi An ist einer meiner Favoriten in Vietnam. Der wunderschöne An Bang Beach ist ca. 5km von Hoi An entfernt und sicher einer der schönsten in Vietnam. Er hebt sich wohltuenden von den sonstigen, meistens mit Hotels verbauten Strände in Vietnam ab. Als Unterkunft  empfehle ich das Underthecoconuttree Hostel. Es liegt nur 100m vom Strand entfernt und  hat  sehr schöne Bungalows und eine tolle Atmosphäre. Für jene, die es lieber etwas Ruhiger und persönlicher haben, hat es nebenan  noch weitere Gästhäuser mit Zimmer und auch Ferienhäuser. Das Purple Lantern ist sicher eines der Besten Restaurant im Dorf, unbedingt reservieren. Ein kleine Bar direkt am Strand mit Live Musik am Abend ist das Easy Kitchen.  

Das Essen in Hoi An ist sehr gut, ich empfehle folgende Restaurants: Cargo, Morning Glory und Hai Café. Ausserdem gibt es noch sehr gute Sandwichs. 

Wenn man hier etwas Schneidern lassen will, ist eine Vorlage immer Gut. Die Preise sind leider durch die vielen Touristen etwas zu Hoch. In Danang bekommt man wahrscheinlich alles 30%-50% günstiger, aber die Stadt ist viel grösser. Anzüge bekommt man ab 70 $, ich habe aber aber auch Preise von 120$-200$ gesehen. Hemden bekommt man zwischen 20-30$, Schuhe ab 35$, für eine Lederjacke ab 150$.

Hoi An hat eine wunderbare Altstadt mit vielen Cafés und Restaurant, mit Sicherheit die Schönste in ganz Vietnam. Desweitern kann man noch viele Ausflüge machen, es wird einem sicher nicht langweilig.

 

Sonnenuntergang

 

 

My Son Cham Ruinen

 

Laternen Weihnachtsbaum

 

Marble Mountain

Marble Mountain 2

 

An Bang Beach

 

Feine Grillladen mit Lemongras Sauce

 

Laternen in der Nacht

Underthecoconuttree

 

nu Restaurant

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.