Doc Let Strand

Der Küstenabschnitt zwischen Quy Nhon und Nha Trang ist ähnlich spektakulär wie zwischen Hue und Hoi An und sollte unbedingt tagsüber absolviert werden. Am besten mit dem Motorrad, aber auch die Busfahrt ist sicher sehr schön. Auf diesem Abschnitt wollte ich eigentlich nur einen kurzen Stopp am Doc Let Strand machen, 60km nördlich von Nha Trang.  Das Junglebeach Resort ist sicherlich nicht mehr das Modernste, der Ausstattungs-Standard ist eher bescheiden, das Internet funktioniert eher schlecht als recht, eine Bar und ein Restaurant sind leider nicht vorhanden und der Stand der Sanitäranlagen ist bescheiden.
Das Preis/-Leistungverhältnis ist aus diesen Gründen recht dürftig, doch immerhin sind 3 Mahlzeiten inbegriffen. Also insgesamt ist es kein Ort für Budgettravelers. Und man sieht halt schon, dass in den letzten 15 Jahre wenig gemacht wurde und keine Konkurrenz neben an vorhanden ist. Trotzdem hat die Anlage seinen Charm und wer mehr Komfort möchte, muss halt ins Wild Beach Resort nebenan einziehen. Immerhin versucht der Eigner das kleine Resort wieder Instand zusetzen.

Eine Aktravität ist der nette Wasserfall mit seinen Pools und seinen 7m und 10m Felsensprüngen. Ich habe allen meinen Mut zusammengenommen und bin vom 7m Felsen gesprungen. Das erste Mal habe ich geschlagene 20 Minuten gebraucht um zu springen, das war schon eine Nervenprobe. Beim zweiten Mal gings schon schneller. Wer ein Seil hat, kann hier auch Cayoning machen. 

Mein Bungalow ist keine 5m vom Strand entfernt und die Bepflanzung der Anlage ist auch sehr schön. Keine Touristen, keine Party  und die Ruhe haben eben auch seinen Reiz. Leider muss man sagen, dass der Rest des Strandes insgesamt sehr stark verschmutzt ist, kein Vergleich zu den sehr saubern Ständen von Da Nang, Hoi An Bang, und Quy Nhon. Die Vietnamesen schmeissen ihren Müll einfach weg und so sieht halt auch das Land aus, wie eine kleine Müllhalde und dieser Strand macht keine Ausnahme. Wenn sie niemanden anstellen um den Müll weg zu räumen, verwandelt sich das Land halt in eine Müllhalde. Zum Trost hat man mir gesagt, dass Indien noch schlimmer sei…

Trotz dieser Umweltverschmutzung ist das Wasser sehr klar, was bei diesen Umständen schon sehr erstaunlich ist und bei den andern Stränden nördlich nicht der Fall war. Insgesamt hat es mir doch gefallen, ich bin ganz 5 Nächte geblieben.

Sonnenaufgang am Strand

Doc Let Strand

 

Doc Let Strand

 

Jungle Beach Resort

 

Junglebeach resort

 

Fischerdorf

 

Fischerdorf

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.