Quy Nhon

Quy Nhon ist ein Geheimtipp Vietnams. Quy Nhon hat einen sehr schönen, sehr sauberen Stadtstrand und liegt in der Mitte zwischen Da Nang und Nah Trang.  Der Sandstrand ist ca . 6km lang und parallel dazu verläuft eine Strasse die für den Lastwagenverkehr gesperrt ist und eine Promenade,die von  Palmen umsäumt wird, umgeben. Alles ist günstiger als in den Touristenhochburgen und es hat fast keine westliche Touristen. Nördlich der Stadt verläuft eine ca. 1km lang Brücke über die Bucht von Quy Nhon. Am nördlichen Ende diese Bucht hat es paar kleine Bauerndörfer, umgeben von Reisefelden. Ich bin jedoch, weil ich lieber mit Backpackers unterwegs bin, und weil ich Hostels direkt am Strand bevorzuge, ins 10km südlich gelegene Fischerdorf  Bai Xep gezogen. Dort hat es drei wunderschöne, direkt am Meer gelegene Hostels, Big Life Tree, Haven und Life is a Beach. Ein Bett in einem Schlafsaal ist dort fast gleich teuer wie ein Zimmer in Quy Nhon, aber dafür direkt am Meer gelegen und man hat hier fast so etwas ein Privatstrand. Das Essen ist im Vergleich zu Stadt auch eher teuer, aber gut. Wer ein Bugalow will sollte lieber frühzeitig reservieren. Wer es lieber etwas luxuriöser will, kann sich auch ins benachbarte Resort & Spa AVANI begeben. Aktivitätsmässig liegt der Hauptschwerpunkt am Strand liegen, man kann jedoch auch schöne Motoradtouren ins Landesinnere und der Küste entlang unternehmen, oder Abends in die Stadt ausgehen, z.B im Club Royal mit Vietnamesen und sehr lauter Elektromusik feiern.

Stadtstrand von Quy Nhon

Lange Brücke über die Bucht mit Blick auf Quy Nhon

Unberührte Strände südlich von Quy Nhon

Life is a Beach Hostel 

Bai Xep Strand

Bai Xep Strand

 

Moijto am Strand,  gibt es was Schöneres?

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.