Hanoi 2

Nach dem anderen Roadtrip in den Norden  habe ich den Bus von Ha Giang nach Hanoi genommen. Ich habe im Bus einen netten Vietnamesen kennengelernt. An diesem Tag habe in der Nähe des Busbahnhofes übernachtet, ein Zimmer kostet weniger als halb so viel wie in den Hotels im Alten Quartier, wobei der Busbahnhof etwa 8km entfernt liegt. Am Abend habe ich und Dongs Familie zusammen einen Huhn-Hotpot verspeist. Dies ist doch für Westlicheverhältnisse sehr speziell, da die Vietnamesen ein komplettes zerstückeltes Huhn, inklusive Kopf, Herz und Klauen in den Topf hineinwerfen.Der Hotpot an sich entspricht entwa einem Fondue Chinoise, wobei die Vietnamesen auch Gemüse und Reisnudel hineinwerfen. Dazu gibt es eine Zitronen-Chili-Salz-Dip fürs Fleisch.Danach sind wir noch in lokale Disko gegangen, wobei sie Vietnamtypisch sehr laut sind. Am nächsten Tag bin ich zum ersten Mal alleine in Hanoi Bus gefahren. Das funktioniert im Allgemeinen recht gut, bis auf die Tatsache dass  es nirgendwo ein Streckenplan gibt und an welchen Haltestellen er anhält. Google Transport funktioniert leider auch nicht, aber der Kontroleur und die lokalen Mitfahrenden sind im allgemeinen sehr hilfsbereit. Wenn du Ihnen sagst oder zeigst wo du aussteigen willst, helfen sie dir dabei, auch den richtigen Bus finden und im richtigen Moment auszusteigen.  Auch ist der Bus viel günstiger (7`000VND) als das Motoradtaxi(80`000VND)und das Taxi(200`000VND). Im weitern habe Hanoi noch weiter auskundschaftet.

 

Meet the locals: Chicken Hotpot

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.