Cat Ba

Cat Ba ist eine wunderschöne Insel südöstlich von Hanoi. Die Insel ist umgeben  vom Ausläufern des südostasiatisches Karstgebirges, das sich bis nach China erstreckt. Umgeben ist die Insel von wunderschönen Lagunen und  Buchten , unter andern die weltbekannten Lan Ha und Ha Long Bay. Ich habe dort 5 Tage verbracht, das leider Wetter war nicht besonders der Hit, aber auch nicht besonders schlecht.  Jedenfalls ist es hier deutlich kälter(18-20C) als in Thailand mit seinen 30C. Das Wasser ist jedoch angenehm warm(22C) und lädt zu schwimmen ein. Die Sonne hat leider nicht so viel gescheint, meinstens war es bewölkt. Aber das Essen, besonderns die Meersfrüchte und die Fische sind sehr lecker und sehr frisch. In der Nähe gibt es ein schwimmendes Fischerdorf, dort werden die Fische gezüchtet. Manche Fischer werden dort geboren und verbringen ihr ganzes Leben auf diesen Booten. Auf der Insel kann man Klettern, Velofahren, Kajakfahren, Wandern durch den Nationalpark und natürlich Bootsauflüge zu den Buchten machen. Manche Ausflüge sind zweitägig oder dreitägig mit übernachtung auf einem Kreuzfahrschiff und/oder  in einem Resort auf einer der viel kleinen Inseln, die Cat Ba umgeben. Sehr lustig ist auch die Monkey Island. Nein, dort lebt nicht Guybrush Threepwood und seine Piratenbande, sondern viele kleine, freche Aeffchen. Eines davon wollte mich sogar beissen, doch ich hatte lange Hosen an :-).

Lan Ha Bay 

 

Ha Long Bay

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.