Chiang Khong: 30000km auf dem Velo

Es ist schon unglaublich, was mir auf diesen Reisen alles begegnet. Gestern bin ich von Chiang Rai nach Chiang Khong weiter gereist. Mir gings gestern nicht so gut und wollte eigentlich nicht in den Ausgang. Ari hat mich dann doch überredet ins HubPub zu gehen, was ich einerseits lieber nicht gemacht hätte, da ich heute den ganzen Tag im Bett verbracht habe. Mir ging’s wirklich übel, ich hatte wahrscheinlich Fieber, und der Durchfall wurde auch schlimmer. Vielleicht hätten diese Homöopathischen Kügeln wirklich helfen können. Ich habe dann ein Aspirin und Kohletabletten genommen und jetzt geht es mir wieder etwas besser. Ich hoffe, ich kann morgen weiter nach Laos reisen.  
Andereseits habe ich dadurch den Weltrekordhalter im Weltumrundungsvelofahren, Alan Bate, getroffen. Er führt dort ein kleines Pub. Im Jahr 2010 hat er den Weltrekord im “um die Weltfahren” aufgestellt. 30000km in 106 Tagen, im Schnitt 287km/tag. Da dachte ich sofort an Charly mit seinen 400km an einem Tag. Aber anscheinend geht es noch extremer…

Ich und Alan Bates

 

Velo des Rekords

Weltrekordeintrag im Guinessbook

 

Pinwand

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.