Mit einem Thai im Ausgang

Mr Korn und Friends

Ich habe Mr. Korn und seine Freunden in einer kleinen Garagenbar ganz in der Nähe meines Hostels BigandO2 getroffen. 

Er hat mir ein paar lokale Bars zeigt, ich habe ihm jeweils einen Shot spendiert. Zuerst ging es zu dieser sehr kleinen Strassenbar auf dem Streetmarket. Man bekommt dort hauptsächlich Whiskeyshots und einen Art thailändischen Jägermeister, mit Eis serviert(20-30baht). Erstaunlich ist auch, dass die Thais auch im angetrunken Zustand fahren, die Polizei kontrolliert das wohl nicht so streng.Die Thais trinken auch ihr Bier mit Eis und ihr Whisky schmeckt pur fürchterlich. Beim Streeetfood bin ich ja einbisschen skeptisch, vorallem von den Pouletspiessen würde ich abraten, da die Kühlkette nur schlecht gewährleistet wird. Manche haben zwar eine Kühlbox mit eis, aber bei den Temperaturen kann es sicherlich vorkommen, dass das Fleisch verdirbt. Ich habe die Schweinswürstchen, sie sind eine Spezialität Nordthailands, trotzdem probiert und bin sehr positiv überrascht worden. Sie schmecken vorzüglich und stehen eine Schweizer Wurst in nichts nach.Danachs gings zu einer sportBar mit Liveband. Die Thais sind auch Fussball begeistert. Die Besitzer der Bar wollte mich sogar zu einem Fussballspiel einladen, ich habe mit Hinweis, dass ich schlecht Fussball spiele, dankend abgelehnt . Seine Juniorenmannschaften hatte gerade die Meisterschaft gewonnen und war am Nachbarstisch am feiern. Wir gingen noch zu zwei weitern Bars und dann wars das schon von diesem Abend, die meisten Bars schliessen um Mitternacht.

Sehr kleine Strassenbar

Sehr leckere Schweinswürste am Spiess

Sportbar mit Liveband

 

 

Mr.Korn restauriert