Ausflug nach Samoeng

Letzten Samstag habe ich mir einen kleinen Roller gemietet und bin von Chiang Mai nach Samoeng gefahren, den sogenannten Samoeng-Loop und führt um den doi pue(1685m) und den doi Suthep(1676m) herum . Der Loop ist etwa 100km lang, reine Fahrzeit, ca. 3h, und ist ideal um sich ein bisschen auf die nordthailändischen Strassen vorzubereiten und das Motorrad kennen zulernen. Unterwegs habe ich zwei Stops gemacht, vor Hang Dong bei der Papa Rock Bar. diese Bar wird von einem Engländer geführt und liegt ca. 10-15km ausserhalb von Chiang Mai und öffnet erst um 12 Uhr mittags. Es gibt nur Europäische Speisen, und sie sind teuerer als die thailändischen.  Das Essen schmeckt vorzüglich, das überbackene Kartoffelpüree mit Hackfleisch hat mich an die Kochkünste meiner Mutter erinnert. Abends spielt hier eine Band. Bei Hang Dong geht’s dann auf die Bergstrasse nach Samoeng. Die Route ist sehr kurvenreich, ungefähr 200 Kurven und bietet ein wunderbares Bergpanarama. Unterwegs gibt’s noch viele Orte und Lokalitäten zu besuchen wie zum Beispiel Schlangen- und  Orchideen-Farm. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.